Online-Ferndiagnose

Fast von Anfang an war die Online-Ferndia­gnose über Telefon­leitung oder Internet Bestandteil der Röders Steue­rungs­technik. Insbe­sondere Anwen­dungs­pro­bleme können so sehr schnell und effizient behoben werden.

Sämtliche Parameter und Proto­kolle der Steuerung sind für den Service­tech­niker über Telefon abruf- und prüfbar. Sollte es mal einen Defekt in der Maschine geben, ist dieser schnell lokali­siert. Wenn dann doch mal ein Service­tech­niker zum Kunden muss, wird durch die Vorab-Analyse erreicht, dass der Service­tech­niker bereits das richtige Ersatzteil dabei hat und keine weiteren Warte­zeiten entstehen.

Der Kunde entscheidet, wann ein Zugriff erlaubt ist. Nur auf entspre­chend freige­schaltete Steue­rungen kann der Online-Service zugreifen.

Die Online-Ferndia­gnose sichert eine hohe Maschinenverfügbarkeit.

Derzeit empfehlen wir die Online-Ferndia­gnose mit Hilfe der „TeamViewer-Software“.
Über folgenden Link können Sie diese downloaden: